Wir sind StWB

Ihr zuverlässiger Partner

für Strom, Gas und Wärme.

ECHT ÖKO

Der Strom für unsere Kund:innen stammt seit 2018 zu 100 Prozent aus Wasserenergie. Im gleichen Jahr ging ebenfalls unsere erste Solaranlage in Kirchmöser ans Netz. Mit dem Ausbau der Fernwärme gehen wir den nächsten Schritt in Richtung Klimawende.

GERN FÜR SIE DA

Als Stadtwerke sind wir in der Stadt präsent. Wir hören auf die Wünsche der Menschen nach flexibler Mobilität, nachhaltiger Energieerzeugung und bieten dazu Produkte und Dienstleistungen mit einem Mehrwert.

FIT FÜR DIE ZUKUNFT

Wir investieren in die Zukunft – in Klimaschutz, sichere Netze und in die Lebensqualität unserer Heimatstadt. Mit diesen Investitionen sorgen wir für eine sichere und ökologische Daseinsvorsorge. 

Wir für die stadt

Wir kümmern uns um gute Ausbildungsplätze, Sport, Kultur und soziale Projekte vor Ort und sind ein wichtiger Partner für die regionale Wirtschaft und die öffentliche Hand.

Unsere Werte

Wir wissen um die Bedürfnisse der Menschen in Brandenburg und machen diese zum Ausgangspunkt unseres täglichen Tuns.

ÖKOLOGISCH

Weil uns die Umwelt am Herzen liegt bieten wir mehr als nur Ökostromtarife. Wir investieren hier vor Ort in erneuerbare Energien.

GESELLSCHAFTLICH

Wir hören auf die Wünsche der Menschen nach flexibler Mobilität, nachhaltiger Energieerzeugung und bieten dazu Produkte und Dienstleistungen mit einem Mehrwert.

FAIR

Uns ist ein faires Miteinander wichtig. Deswegen gestalten wir unsere Tarife günstig, fair und transparent und zu den bestmöglichen Konditionen.

Unsere Geschäftsführer

Als städtischer Betrieb und zuverlässiger Versorgungspartner gilt unser ganzes Herzblut den Dingen, die vor unserer Haustür liegen. Uns ist wichtig, dass das Wasser sauber bleibt, der Innovationsgeist Raum bekommt und die Wertschöpfung nicht auswandert. Darum verpflichten wir uns zu verantwortungsvollen Handeln und fördern die nachhaltige Lebensqualität vor Ort.

von links nach rechts: Michael Woik und Gunter Haase

„Brandenburg an der Havel ist eine lebendige Stadt, die sich schnell weiterentwickelt. Wir wollen diese Entwicklung mit unseren Lösungen und Produkten nicht nur begleiten, wir wollen sie mitgestalten. Für eine klimafreundliche und lebenswerte Stadt voller Energie.“

Michael Woik, kaufmännischer Geschäftsführer

„Ökologische und bezahlbare Energie, das ist unser Ziel. Gemeinsam mit allen Mitarbeitern sorgen wir für eine sichere Versorgung mit Strom, Wärme und Gas.“

Gunter Haase, technischer Geschäftsführer

Unsere Gesellschafter

Die Stadtwerke Brandenburg sind ein kommunales Unternehmen in Brandenburg
Gesellschafter der Stadtwerke Brandenburg

Unsere Beteiligungen

Egal ob Strom, Gas, Wärme oder Wasser: zusammen mit der BRAWAG und unseren Tochterunternehmen BDL GmbH und BISB GmbH sorgen wir dafür, dass die Menschen in unserer Stadt rund um die Uhr zuverlässig mit Energie versorgt werden.
Beteiligungen der Stadtwerke Brandenburg
Weitere Beteiligungen:

BMV Energie GmbH & Co. KG (11,36 %)