Gute Neuigkeiten für E-Auto-Fahrer in Brandenburg an der Havel: die Blockiergebühr an den drei Ladestationen der Stadtwerke Brandenburg am Hauptbahnhof fällt erst nach 12 Stunden an – unabhängig von der Tageszeit. Außerdem ist die Gebühr auf einen Höchstbetrag von zehn 10 Euro gedeckelt.
Michael Woik, kaufmännischer Geschäftsführer der StWB, ergänzt: „Wir haben dazu gelernt, nicht überall sollten die Kosten für die Standzeit gleichbewertet werden. Nichtsdestotrotz möchte ich nochmal an alle appellieren, Ladesäulen nicht länger als notwendig zu besetzen und nach erfolgter Ladung auch den Parkplatz für andere freizugeben.“
Darüber hinaus bieten Stadtwerke Brandenburg allen Wenig-Fahrern einen neuen Ladekarten-Tarif an: der neue StWB e-mobil Flex kommt ohne Grundgebühr aus. Er lohnt sich für alle, die weniger als 300 Kilometer im Monat mit ihrem E-Auto zurücklegen.
Die Ladekarten-Tarife der Stadtwerke richten sich in erster Linie an Fahrerinnen und Fahrer aus Brandenburg an der Havel und Umland. Hier sind die Tarife besonders attraktiv. Mit der Ladekarte können aber nicht nur Ladesäulen der Stadtwerke Brandenburg genutzt werden. Durch den Verbund „ladenetz.de“ stehen europaweit mehr als 278.000 Ladepunkte zur Verfügung.
Mehr Informationen zur Ladekarte, den Tarifen und dem Ladenetz auf www.stwb.de/ladekarte.