Im Zuge geplanter Wartungs- und Modernisierungsarbeiten führen die Stadtwerke Brandenburg vom 18. bis voraussichtlich 29. Mai 2026 Arbeiten an der Fernwärmeinfrastruktur durch.
Hintergrund ist die turnusmäßige Revision der thermischen Abfallverwertungsanlage der EEW Energy from Waste in Premnitz. Parallel dazu nutzen die Stadtwerke Brandenburg die Gelegenheit für eigene Arbeiten an der Fernwärmeinfrastruktur. Dazu zählen Modernisierungen in der Leitwarte, Reinigungsarbeiten sowie die Erneuerung von Leitungen im Bereich der Wärmeübertragungsstation Nord.
Die Versorgung der angeschlossenen Haushalte und Einrichtungen wird während der gesamten Maßnahme über Ersatzaggregate sichergestellt.
„Die anstehenden Arbeiten sind wichtig, um die Fernwärmeversorgung in der Stadt langfristig zuverlässig und stabil zu halten. Gleichzeitig möchten wir die Auswirkungen für unsere Kundinnen und Kunden so gering wie möglich halten“, sagt Geschäftsführer Gunter Haase.
Die Stadtwerke Brandenburg danken ihren Kundinnen und Kunden für ihr Verständnis.
